JKA Dojo Saarbrücken e.V.

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Iaido- Schwertkunsttraining > Dojo

Dojo

Dojo

Der „Ort an dem der Weg gelehrt wird.“ Im Falle des JKA Dojo Saarbrücken ist dies keine Turnhalle sondern ein echtes Dojo wie es sie in Japan gibt. Das Dojo ist ein Ort dem man Respekt bezeugt, denn dort gibt der Lehrer sein Wissen an seine Schüler weiter. Andere haben den Weg dort gelernt und gelehrt und auch ihnen gilt unser Respekt. Es ist ein Ort völliger Gleichheit aller Anwesenden ohne Ausnahme! Äußerlichkeiten wie Herkunft, Religion, Hautfarbe, Haarfarbe oder Schuhgröße spielen keinerlei Rolle!!! Die Übenden im Dojo sind Sportsfreunde! Sie unterstützen sich gegenseitig und lernen so eine gesunde Interaktion mit ihren Mitmenschen und ihrer Umwelt!

Hidari Hanmi Jodan beim Ausüben von Zanshin

Das Dojo

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Jka Dojo Saarbrücken © 2015. Alle rechte vorbehalten. | Template by CMSimple Modifiziert von Robert Bickelmann | Login